Für den süßen Hunger

Hey, ich habe mal wieder spontan etwas Neues ausprobiert. Bei mir muss es mit dem Kochen und Bakcen oft schnell gehen, unkompliziert und vor allem lecker sein! Und deswegen schwöre ich auf dieses neue Rezept:

Eierpfannkuchen aus dem Backofen

Zutaten
1 Glas Sauerkirschen
4 Eier
40 g Zucker
200 ml Milch
100 g Mehl

Zubereitung
Backpapier aufs Blech und ab in den Ofen . Backofen auf 200°C vorheizen (Umluft 175°C). Eier i mit dem Mixer schaumig schlagen – mindestens 5 Minuten, das ist ganz wichtig! 2 EL Zucker dabei einrieseln lassen. Milch unterrühren. Mehl unter Rühren nach und nach zugeben. Das heiße Backblech aus dem Ofen nehmen und das Backpapier leicht mit Fett einstreichen. Teig darauf gießen und glatt streichen. Kirschen auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Backofen ca. 12 min. backen.
Pfannkuchen mit dem Papier vom Blech nehmen und mit dem übrigen Zucker bestreuen. Mit Hilfe des Backpapiers aufrollen und in Scheiben schneiden. Wer mag, kann alles noch mit Puderzucker garnieren oder eine Kugel dazu servieren.
Reicht für 3-4 Personen und ist enfach nur hammerlecker.
Jpeg