Wir lieben Sie: die Zeitschrift Flow

Ok, wir gestehen: Wir finden die Flow einfach richtig gut! Immer wieder spannende Themen, richtig schönes Layout, interessante Leute … Die Flow zu lesen, ist für uns Auszeit, Urlaube, Abenteuer.

Visitenkarten handmade

Ich benutze nur noch sehr selten Visitenkarten. Manchmal ernte ich dafür erstaunte Blicke – ich bin Unternehmerin und ab und zu werde ich dann eben doch nach einer Visitenkarte gefragt. Ich finde die klassische Papierform schon lange nicht mehr zeitgemäß … Deshalb habe ich vor einiger Zeit meine eigene Lösung kreiert. 🙂

Entdeckerzeit auf Facebook

Du findest uns auch auf Facebook! Hier findest du kleine, spontane Entdeckerzeiten. Das sind manchmal Fundstücke, die wir einfach gut finden – manchmal findest du Kreatives, manchmal einen Gedanken, den wir teilen möchten …

Schau einfach vorbei: https://www.facebook.com/entdeckerzeit

Hast du Lust auf ein Bullet Journal?

Ein Bullet Journal ist viel mehr als ein persönlicher Kalender. Es ist dein privater Manager für alle Themen, die dir wichtig sind. Aus einem Notizbuch wird durch dich ein individueller Begleiter durch das Jahr. Er hilft dir, dich zu organisieren, – Themen, die dir wichtig sind, darzustellen – deinen Gedanken und Träumen einen Ort zu geben – nichts zu vergessen und vieles mehr…

Schau doch einfach mal rein, was ein Bullet Journal alles kann! Vielleicht das richtige für dich?

 

2022 – Jetzt ist die Zeit für neue Abenteuer!

Es reicht. Wir alle haben in den letzten zwei Jahren viel geschluckt, noch mehr gerockt, uns angepasst, alles mögliche gemeistert und versucht, nicht einfach alles hinzuschmeißen. Der Grund: ein kleiner Virus, der etwas ausgelöst hat, was wir nie für möglich hielten.

Es reicht. Alles hat seine Zeit, das sagt schon die Bibel. Deshalb wollen wir ganz bewusst das neue Jahr 2022 für neue Träume, kreative Auszeiten, frische Inspirationen, fröhliche Momente, tiefe Dankbarkeit und einen oder mehrere Blickwechsel nutzen. Bist du dabei?

Schau einfach immer wieder hier bei uns vorbei oder auf Facebook: https://www.facebook.com/entdeckerzeit

2018

Bereit, um anzufangen? Das neue Jahr liegt wie eine leere Seite vor mir und darf gefüllt werden. Das Schöne am Januar: Der Kopf platzt vor Ideen (zumindest bei mir) – eben weil alles neu, frisch, unverbraucht ist. Möge 2018 in 363 Tagen bunt, erlebnisreich, bewegt und gut zu Ende gehen.

IMG_4827

Termine 2018

Die Planungen sind abgeschlossen und wie angekündigt, kommt hier unser Programm für 2018. Wir freuen uns auf das neue Jahr.

Eine Änderung besteht darin, dass wir auf Anfrage immer montags Bible Art Journaling Workshops in der Mainzer Alpha Buchhandlung anbieten. Du besorgst die Leute – wir stellen Material und Know How. Pro Teilnehmer kostet der Workshop 15,- EUR.

Außerdem bieten wir in 2018 vier Seminare zu festen Themen an:
25.2. Auszeit für dich
27.5. Bible Art Journaling (Grundlagenseminar)
26.8. Landkarte deines Lebens
28.10. Entdeckerzeit: Neue Horizonte
Wir treffen uns immer sonntags von 16-19 Uhr im Clubraum der ev. Stadtmission Mainz. Die Seminare kosten je 45,- EUR.

Wir freuen uns auf kreative Momente!

Termine für 2018

Hintergrund zu Hintergründen

Es muss raus: Wir outen uns als Fans – oder anders gesagt: Wir lieben die Gelatos von Faber Castell! Im Art Journaling sind Hintergründe extrem wichtig. Was immer geht (egal, wie alt oder jung man ist, wie erfahren oder eben nicht erfahren man ist oder wie viel oder wenig Zeit man hat), ist die Gestaltung von Hintergründen mit Gelatos. Die beiden Varianten sind einfach und zaubern wunderschöne Ergebnisse: einfach auftragen und mit dem Finger verreiben oder auftragen und mit Wasser und Pinsel verstreichen …

Hier gibt es mehr Infos.

Gelatos in Aktion

Wandkalender Dezember

Das Dezember-Kalenderblatt ist zwar pünktlich fertig geworden, aber jetzt wird der Jahreskalender vom Adventskalender verdrängt. Der Platz über dem Kamin ist halt heiß begehrt.

Ich freue mich sehr, jeden Monat für ein Jahr lang ein großformatiges Projekt gestaltet zu haben.
Und der Bible Art Journaling Kalender eignet sich auch prima als Anschauungsmaterial für Workshops und Seminare.

20171201_121140

Das bringt mich zum nächsten Stichwort: Unsere Seminar-Planung für 2018 ist bereits fertig – dazu dann morgen oder übermorgen mehr an dieser Stelle.

Wir wünschen allen eine wunderschöne Adventszeit. Genießt diese spezielle Zeit im Jahr. Unser Motto beim Art Journaling und Bible Art Journaling lautet: Keep it simple! Das kann man wunderbar auf den Advent übertragen…

Ökumenische Tage in Mainz-Gonsenheim

Auf Einladung der christlichen Kirchen und Freikirchen in Mainz-Gonsenheim gestalteten wir einen Abend zum Thema Bible Art Journaling. Wir waren begeistert von der Offenheit und Experimentierfreude der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

IMG_2811 - komprimiert

IMG_2825 - komprimiert

IMG_2843 - komprimiert

IMG_2856 - komprimiert

IMG_2861 - komprimiert