Eine Hommage an das Tagebuch

Liebes Tagebuch!
Wir beide haben bewegte Zeiten erlebt – erinnerst du dich? Vor kurzem bist du mir per Zufall in die Hände gefallen, und da haben wir spontan einen gemeinsamen Abend verbracht. Ich bin eingetaucht in ein wunderbares Stück Vergangenheit. Die eingeklebten Eintrittskarten, gepressten Blumen, Fotos und das vergilbte Fax haben mich verführt, in der Erinnerung zu kramen. Selbst wenn ich das hier schreibe, muss ich lächeln, weil mich das, was ich dir einst anvertraut habe, berührt.
Etliche Seiten bei dir sind noch leer. Und in Zeiten von Facebook und Blogs 😉 wird das wohl auch so bleiben. Trotzdem ist es schön, dass es dich gibt. Ach ja, und übrigens herzlichen Glückwunsch! Heute ist nämlich der Tag des Tagebuchs. Das ist doch eine gute Gelegenheit, mal wieder in Kontakt mit dir zu treten, oder?
Deine D.

Ledertagebuch2