Change! Meine Kreativ-Ecke …

Ich bin gerne kreativ. Und sammle immer und überall die verschiedensten Dinge, mit denen ich kreativ sein kann. Doch wohin mit dem Ersammelten, bis es dann zum Einsatz kommt? Bisher habe ich alles in einem roten Korb abgelegt – ein simpler Einkaufskorb mit zwei Henkeln. Das fand ich praktisch, weil ich so alle Kreativsachen leicht an den Ort bringen kann, wo ich sie brauche. Mittlerweile muss ich allerdings meine Sammlungen in den Korb stopfen. Es ist ziemlich viel geworden. Nachteil: Bevor ich kreativ werkeln kann, muss ich den ganzen Korb ausräumen, um einen Überblick zu haben, was es überhaupt so alles gibt: Stoffe und Papiere, Kärtchen und Stempel, Bändern, Schleifen und Tapes …

Dann kam CHANGE! Und damit meine Lösung für mein kreatives Chaos. Schon vor ein paar Wochen hatte ich bei den Spielen (Gesellschaftsspiele) der Kinder diejenigen aussortiert, in denen Teile kaputt waren oder fehlten, so dass sie nicht mehr gut zu nutzen waren. Die Inhalte wurden entsorgt, die Spielkartons habe ich aber aufgehoben. Sie wurden jetzt zu perfekten Ordnungshelfern in meiner Kreativ-Ecke umfunktioniert. Toll ist, dass sie eine optimale Größe haben und gut stapelbar sind. In einem Spielekarton sind alle Stempel plus Stempelkissen untergebracht, in einem anderen meine Stanzen, im nächsten verschiedene Papiere und so weiter.

Hier siehst du den Karton mit meinen Bändern. Und übrigens: Wird ein Karton zu voll, ist das ein gutes Zeichen, mal wieder kreativ zu werden …