Ich packe meinen Koffer

Als Kind hatte ich das große Glück, in einem sehr naturbelassenen Umfeld aufzuwachsen. Die Welt war aufregend und voller Rätsel. Ich hatte die Zeit, den Dingen auf den Grund zu gehen, zu erforschen, zu staunen. Mit großer Entdeckerfreude lief ich wissbegierig durch meine kleine große Welt. Rückblickend stelle ich fest, dass ich zu dieser Zeit zutiefst zufrieden und ausgeglichen war.

Mit erwachsenen Augen schaue ich auf diese Zeit und wünsche mir einen Teil dieser Freude am Ausprobieren, am Erforschen, am Sein zurück: ergebnisoffen zu experimentieren, Dinge zu vermischen, die eigentlich auf den ersten Blick nicht zusammengehören, die Genauigkeit der Erwachsenenwelt zu vernachlässigen. Allein im Tun schon Freude finden.

Bei Entdeckerzeit geht es darum, sich mit wenigen Mitteln auf den Weg zu machen, Neuland zu betreten, den Horizont erweitern. Mit dem Blick unter die Oberfläche den tieferen Sinn entdecken. Ich reise mit wenig Gepäck, bin bereit für einen anderen Rhythmus. Bei Entdeckerzeit nehme ich mir die Zeit für mich.

Lass dich inspirieren. Und dann werde selbst zur Inspiration.

Verfasser unbekannt

Weggefährten – wir sind Entdeckerzeit

Topf und DeckelWir sind das Dream-Team, manchmal Dick, manchmal Doof, aber immer ein Herz und eine Schnauze, mal verbrüdert, mal verschwestert, immer Inspiration und Denkanstoßer. Wir profitieren voneinander, achten aufeinander, sind nie gegeneinander, sondern genießen das Miteinander. Wir sind Pott und Deckel, Huck und Finn und lieben das Abenteuer, Neues zu entdecken.

Susan

  • Jahrgang 1976
  • Andragogin, Trainerin, Kreativpädagogin
    Train the Trainer, Mentorin
  • ist Unternehmerin
    zum Beispiel
    www.orientierungszeit.de
  • sucht im Kleinen das Große, liebt Schokolade und träumt von Kreativabenteuern für jede und jeden

Susan ist ein fröhlicher Mensch und lebt ihre Träume – eine tolle Mischung aus Kreativität, Fachwissen und Abenteuergeist.

Dörte

  • Jahrgang 1971
  • Sprachwissenschaftlerin, Journalistin, Coach
    Trainerin, Burnout-Beraterin
  • leitet mehrere Unternehmen, zum Beispiel
    www.4effect.de
    www.bewerbungszentrum-mainz.de
  • hat ein Herz für Gerechtigkeit, ein Auge für Potenziale und Leidenschaft für Entdeckerzeit

Dörte liest viel, lacht gern und lebt nach dem Motto “Carpe Diem“. Gute Fragen bei kniffligen Problemen sind ihr Markenzeichen.