Zwischen den Jahren

Ich liebe diese Zeit „zwischen den Jahren“. Weihnachten, das Fest der großen Vorbereitungen und freudigen Aufregungen, ist vorüber, der Jahreswechsel steht noch bevor.

Meist nutze ich einen Tag davon, um das alte Jahr zu reflektieren. Gewöhnlich nehme ich meinen Kalender (oldschool in Papierform) und blättere durch die Monate. Manchmal schaue ich mir die gespeicherten Fotos an und es gab schon Jahre, da suchte ich mir bewusst Kategorien aus, und schaute dann auf das Jahr, das fast zu Ende war.

Auf irgendeine Art und Weise versuche ich, meine Gedanken kreativ festzuhalten: schreibend, malend, klebend. Auf jeden Fall immer anders. Und so schließe ich für mich persönlich 2015 ab, bin dankbar für alles Gute und versuche, aus den Dingen zu lernen, die nicht so gut liefen.

DSC00113