Wohnzimmerwerkstatt

Letzte Woche haben wir uns getroffen – vier junge und nicht mehr ganz junge Frauen, in einem kleinen Wohnzimmer in Mainz, um gemeinsam kreative Zeit zu verbringen. Wir nennen es „Wohnzimmerwerkstatt“, denn es geht darum, ohne viel Aufwand in einem gemütlichen Rahmen zusammen zu sein, sich zu inspirieren und das Glück der Kreativität zu genießen.

Wir haben uns zum  Bible Art Journiling und zum Art Journaling getroffen. Es wurde viel gelacht, viel ausprobiert, ein bisschen schnabuliert und – und das war uns allen wichtig! – es fand ein reger Austausch zu ganz unterschiedlichen Themen statt. Fazit: Wiederholen!

Entdeckerzeit steht für uns auch für Neues ausprobieren. In einer Zeit, in der persönliche Beziehungen und auch die Kreativität oft auf der Strecke bleiben, obwohl beides uns so reich macht, möchten wir Orte der Begegnung schaffen. Orte, die einladen, ganz bei sich zu sein und seine Kreativität kennen zu lernen. Und letztendlich auch etwas mitzunehmen in seinen Alltag. Das ist eine Art Coaching: Selbstcoaching.