Sommer-gute-Laune-Buch

Der Sommer macht kurz Pause – eine gute Zeit, um durchzuschnaufen und mal wieder kreativ zu werden! Ich habe mir einen großen Schirm über meinen Tisch im Garten gestellt und angefangen zu werkeln. Herausgekommen ist ein Büchlein, das man ganz vielseitig verwenden kann. Als Reise-Erinnerungs-Buch, als Sommer-2015-Buch, als Büchlein für Gedanken, Gedichte und Einfälle, die der Seele gut tun.

Dafür habe ich einen Leporello in einem großen Drogeriemarkt gekauft. Und zwar in der Fotoabteilung. Kosten: 1,99 EUR. Ich habe mich entschieden, die vier Vorderseiten kreativ zu gestalten und auf den vier Rückseiten meine Texte zu platzieren. Und dann ging es los: Zunächst habe ich mit Acrylfarbe eine Grundierung geschaffen. Dann Bilder, die mir gefielen, aus Zeitschriften ausgeschnitten und mit Papieren aus meinem Fundus gemischt. Zusammengestellt, festgeklebt. Anschließend wurde verfeinert mit Stempeln, Stoffbändchen, Moosgummi und besonderen Papieren. Fertig!