I love … positive thinking!

Mein Tag heute war nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Mit Kopfweh war ich ins Bett gegangen, mit Kopfschmerzen wachte ich auf. Obwohl Sonntag war, musste ich heute ein Projekt abschließen. Mein Mann war muffelig, das Bad ungeputzt. Und es wurde nicht besser. Der PC streikte, und so war es mühselig, dieses nervige Projekt wirklich abzuschließen. Irgendwie schmeckte das Mittagessen nicht und mir war den halben Nachmittag flau im Magen. Und dann kam noch mein jüngster Sohn und beschwerte sich, dass ich nie, aber auch gar nie mit ihm spielen würde.

Also … also habe ich mich entschieden, aus diesem hundsmiserablen Tag etwas zu machen. Ich habe das Projekt abgeschlossen – und zwar mit nur 80% Einsatz statt 130%. Dann habe ich mir meinen Sohn geschnappt und wir sind nach draußen gegangen. Da schien die Sonne. Das war einfach herrlich. Und als mein Sohn mit mir „Küche“ spielen wollte, haben wir das getan. Vorher haben wir aber noch Federball gespielt, und schwupps, waren meine Kopfschmerzen weg. So konnte ich auch die tolle Sonne gut vertragen!!!

Nachdem wir fleißig „gekocht“ und viel Sand „gegessen“ hatten, durfte ich mir ein Spiel aussuchen. Ich bat meinen Sohn, mir viele, viele Gänseblümchen zu pflücken. Das hat er mit Leidenschaft und Hingabe gemacht! Und ich habe daraus eine lange Kette gefädelt. Das war richtig meditativ. Ich konnte alles loslassen und nur genießen. Dann kamen spontan Freunde vorbei auf ihrem Spaziergang. Schnell zusammengerückt und ein bisschen geklönt. Die Kinder haben sich mit einer selbst gebastelten Seifenkiste derweil vergnügt. Das Gejohle und Gekreische war herrlich!

Wie schön fühlt sich jetzt dieser späte Nachmittag an! Und wie hat er mich entschädigt. Egal, was vorher war: Du kannst etwas Neues daraus machen. Etwas, das dir gut tut. Fang einfach an … übrigens läuft gerade „Happy“ im Radio. Und ich wippe mit und fühle mich genau so: glücklich.

Gänseblümchen