Ferienbuch

Der Sommer geht immer viel zu schnell vorbei. Deshalb wollten wir ihn in diesem Jahr sichtbar mitnehmen – und so haben wir ein Ferienbuch zusammen erstellt. Wir, das sind meine zwei Jungs im besten Lausebubenalte von 9 und 7 Jahren und ich.

Die Idee war simpel und praktisch: Jeder durfte so viele Karteikarten in Postkartengröße gestalten, wie er wollte. Konnte Ideen, Gedanken, Gefühle, Abenteuer, Erlebnisse und Andenken verwenden und mit ganz verschiedenen Materialien aus unserem Fundus verarbeiten.

Die Karten haben wir anschließend bunt gemischt, mit dem einen oder anderen Foto gemixt und in ein kleines Fotoalbum eingesteckt. Herausgekommen ist ein wunderbares Ferienbuch, in dem wir gerne blättern, wenn wir zusammen sind oder auch alleine. Immer wieder höre ich begeisterte Ausrufe und vor allem: „Weißt du noch …?“ Herrlich!