DIY-Idee

Neulich beim Schlendern durch eine Deko-Abteilung fiel mir ein toller kleiner Teppich ins Auge ca. 60x100cm. Ich mochte das Design und was an Wörtern darauf gedruckt war.  Aber so ein Miniteppich ist eindeutig eine Stolperfalle in unserem Haus. Nun, was tun?

Richtig! Statt Teppich wird das Teil zum Bild für die Wand umfunktioniert. Und weil frau schnelle Erfolge wollte, hat sie einfach Deko-Nägel und eine Hartfaserplatte aus dem Baumarkt ihres Vertrauens gekauft. Danach die Platte etwas gekürzt, die Höhe passte rein zufällig (hatte nämlich den Teppich im Baumarkt dabei) und mit den Ziernägeln den Teppich aufgespannt.

DIY Wandbild
Jetzt steht die DIY-Idee erst einmal auf dem Kaminsims – für die Sommermonate ein passender Platz. Danach sehen wir weiter. Und falls ich ihn irgendwann nicht mehr an der Wand sehen will, wird er seiner ursprünglichen Aufgabe zugeführt und muss sich auf dem Boden der Tatsachen wiederfinden – als Teppich 🙂