Wandkalender Juli

Dieses Mal war ich tatsächlich Ende Juni schon mit dem Juliblatt fertig … und ganz ohne Stress.IMG_0567

Wandkalender Juni

Mit viel Enthusiamus hatte ich mir am 31. Mai ein Zeitfenster geschaffen, um am Juniblatt des Bible Art Journaling Kalenders zu werkeln. Und ich tat es. Und ich war total unzufrieden. Es gab mehr Blockaden als Flow. Es war nicht meins. Ende vom Lied: Einfach mit Serviettenlack und alten Buchseiten das große Blatt überklebt – siehe da, auf einmal bekam das Projekt eine Richtung. Und dann noch hier und da ein Detail und ein inspirierender Vers drauf und Stempel und dann war es rund. Schönes Gefühl.

20170602_103050-1

Wandkalender Mai

Grün musste es auf jeden Fall sein für diesen Monat – inspiriert von den Maiglöckchen. Es hat ein bisschen gedauert, bis das Kalenderblatt zusammenkam, aber inzwischen ist es „rund“ und gefällt.

Für den Juni habe ich schon eine Idee, es wird stachelig – so ist zumindest mal der Plan.20170516_130624a

Wohnzimmerwerkstatt

Letzte Woche haben wir uns getroffen – vier junge und nicht mehr ganz junge Frauen, in einem kleinen Wohnzimmer in Mainz, um gemeinsam kreative Zeit zu verbringen. Wir nennen es „Wohnzimmerwerkstatt“, denn es geht darum, ohne viel Aufwand in einem gemütlichen Rahmen zusammen zu sein, sich zu inspirieren und das Glück der Kreativität zu genießen.

Wir haben uns zum  Bible Art Journiling und zum Art Journaling getroffen. Es wurde viel gelacht, viel ausprobiert, ein bisschen schnabuliert und – und das war uns allen wichtig! – es fand ein reger Austausch zu ganz unterschiedlichen Themen statt. Fazit: Wiederholen!

Entdeckerzeit steht für uns auch für Neues ausprobieren. In einer Zeit, in der persönliche Beziehungen und auch die Kreativität oft auf der Strecke bleiben, obwohl beides uns so reich macht, möchten wir Orte der Begegnung schaffen. Orte, die einladen, ganz bei sich zu sein und seine Kreativität kennen zu lernen. Und letztendlich auch etwas mitzunehmen in seinen Alltag. Das ist eine Art Coaching: Selbstcoaching.

 

 

Wandkalender April

Neuer Monat, neue Idee. Eigentlich wollte ich dieses Blatt im Bible Art Journaling Kalender nur in schwarz (grau) und weiß arbeiten, aber dann fehlte mir einfach etwas Farbe in dem ganzen. Der Hintergrund ist übrigens ein Rest Tafellack … man soll ja nix verkommen lassen.

20170405_154006

Bible Art Journaling Workshop

Zum ersten Mal haben wir in der Alpha Buchhandlung in Mainz einen Bible Art Journaling Workshop abends angeboten. Und – mal wieder – hat es uns jede Menge Freude bereitet. Es ist fantastisch zu sehen, wie viel Kreativität in den Menschen liegt, wie unterschiedlich sie die mitgebrachten Materialien verwenden und wie wunderbar und einzigartig die Ergebnisse sind. Ein schöner Satz von heute Abend: „Mein Kopf kommt zur Ruhe – ich kann hierbei abschalten.“ Das freut uns mächtig und spornt uns an. Außerdem stellen wir fest, mit wie wenigen Materialien man super arbeiten kann, den Kreativitätsmuskel anspannt und so wieder einmal merkt: Es ist nicht schwer, man muss nur anfangen.

 

20170403_191557

20170403_210043

20170403_210245

Workshop- und Seminarangebote 2017

Tadaa!! Unser Seminar- und Workshopangebot für 2017 kommt frisch aus der Druckerei. Anmeldung über Kontakt

Das erste Seminar in 2017 zum Thema „Handlettering“ ist schon ganz bald am 25. März in Mainz-Gonsenheim von 10 bis 13 Uhr. Alle Infos über unsere Angebote hier.

Fyler Seminare 2017

Flyer Art Journaling Alpha Mainz 2017

Bible Art Journaling in der Kita Königsgarten

Heute unterstützten wir ein Workshop-Angebot der Christlichen Kita „Königsgarten“ in Mainz-Gonsenheim. Lernfreudige Erwachsene entdeckten die Vielfalt rund ums Bible Art Journaling.

IMG_0004 bearbeitet

IMG_0005

IMG_0007 - bearbeitet

IMG_0009 - bearbeitet

Wandkalender März

Es ist März. Neuer Monat. Neues Kalenderblatt. Ich gestehe: den letzten Schliff bekam das Blatt am 1. März. Also genau richtig.

IMG_9983

Kreativmesse

Das musste mal sein: Ich habe mir einen mehr als halben Tag frei genommen und war auf einer Messe, die mich entspannt, inspiriert, begeistert und mit neuen kreativen Ideen versorgt hat. Meine Eindrücke und Impressionen findest du hier.

20170217_113957